Drahtesel benötigen immer einen Tritt
Almut Adler, deutsche Fotografin und Autorin *1951

Januar 2023

Liebe Kundinnen und Kunden

Veloplus bietet den Velofahrenden mit veloclick.ch seit vielen Jahren einen kostenlosen Marktplatz für Occasions-Velos und Zubehör. Gebrauchten Velos ein zweites oder drittes Leben zu schenken, gehört seit jeher zur Nachhaltigkeitsphilosophie von Veloplus, weshalb Veloclick für uns einen wichtigen Stellenwert hat.

Nun hat Veloclick selber ein Alter erreicht, welches sich auf die Zuverlässigkeit der Plattform auswirkt. Im Rahmen einer grösseren Systemumstellung soll auch veloclick.ch komplett erneuert werden.

Nach erfolgter Umstellung wird Veloclick in neuem Gewand und mit modernen Funktionen wieder aufgeschaltet. Bis dahin haben wir uns entschieden, die aktuelle Lösung ausser Betrieb zu nehmen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr Veloplus-Team